Über unsere Arbeit

Einfühlung, Kreativität und handwerkliches Können

Die Kunden bekommen ihren Garten idealerweise so übergeben, wie er bereits vor ihrem inneren Auge entstanden ist. Diese Art der „Gartenkunst“ begründet sich in der Philosophie die bei Xyloferrum gelebt wird. Geschäftsführer Dieter Umbach geht bei seiner Arbeit einen Schritt weiter und arbeitet interaktiv mit seinen Kunden zusammen. Das Einfühlungsvermögen gegenüber der Natur und der damit verbunden Arbeit, zieht sich durch das gesamte Unternehmen und spiegelt die Ergebnisse wieder. Flexibilität wird großgeschrieben und eine Planänderung wirft bei Xyloferrum keinen aus der Bahn. Die Wünsche der Kunden sind individuell und ihnen wird mit Offenheit begegnet. Dies begründet sich an einem ehrlichen Interesse an Menschen, welches Dieter Umbach inhärent ist und welches er weitergeben kann.

Die Kunden von Xyloferrum merken schnell, dass es der Firma wichtig ist, dass ihr Garten ideenreich und individuell ist, denn an jedem Garten hängt auch ein Stück Herz des Gärtners dran.

Schmuddelwettermythos – Bei euch im Norden regnet es doch eh nur?

Stimmt nicht! Es wechselt! Es ist eher ein Mythos, dass es wochenlang durchregnet. Es kommt vor, dass es drei oder vier Tage am Stück regnet aber dann ändert sich das Wetter auch wieder. Klar kann es dann vorkommen, dass eine Baustelle mal einen Tag wetterbedingt ohne uns auskommen muss, aber so ist das beim Garten- und Landschaftsbau nun mal. Das Wetter darf hier mal den Takt vorgeben.

Doch nach Regen kommt Sonnenschein und dann geht es wieder raus an die frische Luft. Es ist ein tolles Privileg draußen seiner Kreativität folgen zu dürfen. Nie wieder Lichtdefizite wie im dunklen Büro und dafür ist der Sport schon inklusive. Angst vorm Wetter braucht also keiner zuhaben, vielmehr Lust und Leidenschaft zur Natur und Vorfreude auf eine erfüllende Aufgabe.

Mit welchen Arbeiten dürfen wir Sie glücklich machen?